Du bist das Wichtigste und Wunderbarste in Deinem Leben…

Engel

Hierzu eine kleine Geschichte:

Als ich vor zwei Tagen einen Spaziergang am See machte, vollkommen in die Natur eingetaucht war, die wunderbare Stille und die wärmenden Sonnenstrahlen genoss, begegnete mir kurz bevor ich mein Auto erreichte, eine ältere Dame. Sie lächelte mir freundlich zu und wir wechselten ein paar Worte miteinander. Sie berichtete nach wenigen Minuten etwas aus ihrem Leben und sagte in diesem Zusammenhang:

„Ach, wer bin ich schon“!?!?

Ohne überhaupt nachzudenken sagte ich ganz spontan:

„Sie sind das Wichtigste und Wunderbarste in Ihrem Leben“!!!

Sie schaute mich mit erstaunten großen Augen an, welche dabei waren, sich mit Tränen zu füllen und gleichzeitig lächelte sie mich mit einer unsagbaren Wärme an. Sie streckte ihre Hand nach meiner aus und hielt diese ganz fest und sagte:

DANKE, ich danke ihnen so sehr!

Es war ein ungewöhnlich berührender Moment mit einem mir fremden Menschen. Wir verabschiedeten uns voneinander, da wir unterschiedliche Richtungen vornahmen und erst im nach hinein wurde mir bewusst, wie bedeutend aufgrund ihrer sehr berührten Reaktion, dieser Satz für diese Frau gewesen sein muss.

Ich fühlte mich ebenso ergriffen und war sehr glücklich, einem Menschen mit nur wenigen Worten und einem so schönen „Zufall“ Freude bereitet zu haben.

Es war eine Begegnung von Herz zu Herz, einfach so…. ohne einander zu kennen und gleichzeitig spürte ich tief in mir, dass es noch viel mehr war!

Denn diesen Satz hatte ich zwar aus der Situation heraus zu der alten Dame gesagt, doch gleichzeitig wurde mir klar, dass ich ihn gleichermaßen für mich selbst gesprochen hatte.Ich trug genau diese Botschaft in mir und bekam durch diese Dame die Gelegenheit, sie laut auszusprechen!

Es geschah alles wie von selbst, ohne darüber nachzudenken, ob ich das sagen konnte, ob es angemessen war, ich wog nicht ab, gar nichts von alledem. Sondern es geschah wie von selbst und das war ein wundervolles Gefühl.

Einfach aus dem Herzen heraus zu handeln und somit Liebe zu schenken und gleichzeitig zu empfangen.

Nun möchte ich diesen Satz an jeden weiter geben, auch an DICH:

 „ DU BIST DAS WICHTIGSTE UND WUNDERBARSTE  IN DEINEM LEBEN“!!!

Wir alle sind wunderbare Wesen und sich dessen tief im eigenen Kern zu erinnern oder bewusst zu werden, bringt selbsterklärend ungeheure Liebe, Respekt und Wertschätzung für den „Nächsten“ hervor.

Voller Dankbarkeit und von ganzem Herzen ♥

Stefanie

 

© Copyright Text 2015, Stefanie Will

Bildnachweis: macwalle, „Engel“, CC-Lizenz (BY 2.0),

http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de, Bilddatenbank www.piqs.de

 

Advertisements

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s