Vier Jahre nach meinem Schlaganfall und erfüllt von Dankbarkeit …

Heute vor 4 Jahren traf mich mein Schlaganfall in voller Härte mit linksseitiger Körperlähmung und katapultierte mich gänzlich aus meinem damaligen Leben. Mir wurde alles, was mir zum einstigen Zeitpunkt wichtig und wertvoll erschien, genommen.

Dass sich mein gesamter Lebensweg und meine Persönlichkeit um 360 ° wandeln würde und ich dadurch die große Chance erhalten habe, mein Bewusstsein in eine mir bis dahin noch nicht einmal vorstellbare Intensität auszuweiten, mich meiner Leidenschaft, dem Schreiben widmen zu können und eine Transformation in jedem Bereich meines SEIN stattgefunden hat, ist ein unermesslich großer Glücksfall und erfüllt mich täglich mit tiefer Dankbarkeit, die ich 2013 niemals für möglich gehalten hätte.

Diese Dankbarkeit und Liebe versuche ich durch meine Texte mit Euch zu teilen. Alles von mir Geschriebene entspringt meinem eigenen Erkenntnis- und Erfahrungsschatz, der mir so denke ich, hauptsächlich durch meine Nahtoderfahrung zugänglich wurde und es bereitet mir große Freude, nicht nur mit meinen Büchern („Alles auf Null und noch einmal von Vorne“ und „Seelen-Lichtblicke“), sondern auch durch meinem Blog www.lichterwunder.com eine große Anzahl von Menschen zu erreichen, die sich von mir berühren und inspirieren lassen.

Mir wurde ein zweites Leben geschenkt und dieses ist erfüllt von innerem Frieden und großer Begeisterung, noch weitere Zeit auf diesem wundervollen Planeten in dieser Inkarnation verbringen zu dürfen!!

Selbst meine Tochter sagte erst vor wenigen Tagen, sie habe zwei Mütter, da nichts mehr an die Mutter und die Frau erinnert, die ich vor meinem Schlaganfall war. Ich persönlich erlebe diesen Wandel als absolute Gnade.

Durch meine Geschichte möchte ich sichtbar machen, dass schwere Schicksalsschläge gemeistert werden können und jedem Menschen, wenn er bereit dazu ist, sich den Gegebenheiten zunächst vollständig hinzugeben, dazu verhelfen können, in die ureigene und gesamte Kraft zu kommen.

Nichts ist UNMÖGLICH!!

Es ist mir ein großes Anliegen jeden Leser hautnah miterleben zu lassen, zu welch großartigen Dingen wir Menschen fähig sind. Wir alle können täglich daran arbeiten, uns von Krankheiten, „Abhängigkeiten“, Konditionierungen, alten Mustern, und selbstschädigenden Verhaltensweisen zu befreien.

Das Wichtigste auf unserem Lebensweg ist, in die vollkommene Selbstliebe zu gelangen und sich somit gänzlich von jeder Form der Bedürftigkeit zu lösen und selbst LIEBE zu SEIN.

Ich fühle mich heute vollkommen FREI, UNABHÄNGIG, ERFÜLLT, DANKBAR und voller LIEBE und würde nichts ungeschehen machen wollen, obwohl mein Alltag nicht mit dem anderer Menschen zu vergleichen ist. Vieles ist mir nicht mehr möglich, da es mich überfordern und schwächen würde. Ich lebe in entsprechender Selbstfürsorge und es ist für mich kein Grund, mit meinem Schicksal zu hadern.

JEDER kann sein Leben meistern und ich würde mich dankbar schätzen, wenn ich DIR dabei ein Licht in deiner Dunkelheit oder eine Inspiration während deines Transformationsprozesses sein kann.

Von Herzen

Stefanie

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Vier Jahre nach meinem Schlaganfall und erfüllt von Dankbarkeit …

  1. Liebe Alexandra,
    ich danke Ihnen für Ihre Zeilen und es ist schön, wenn ich Ihnen mit meinem Buch ein wenig Hoffnung vermitteln konnte.
    Es ist tatsächlich so, dass diese einschneidende Erfahrung sehr viel Zeit benötigt, um das „Trauma“, was dadurch erlitten wurde, zu verkraften.
    Dennoch sind SIE am Leben und das allein ist wundervoll und die tägliche Dankbarkeit darüber, gibt Ihnen kontinuierlich Kraft.
    Wenn es Ihnen hilft, können Sie mir gerne eine E-Mail schreiben.
    Wünsche Ihnen von Herzen alles Liebe, Zuversicht und den festen Glauben an Ihre Heilung.

    Stefanie

  2. Ich bin gerade fertig mit Ihrem Buch „Alles auf Null und noch einmal von Vorne“; Es hat mich sehr berührt und spiegelt vieles was in mir vorgeht wieder. (Schlaganfall vor gut einem Jahr). Im Augenblick bestimmen Ängste und Traurigkeit immer noch meinen Alltag. Ich danke Ihnen für diese Offenheit und schöpfe ein wenig Mut, daß alles nur seine Zeit braucht und 1 Jahr wohl doch zu kurz ist. Es ist so wichtig zu hören, das es anderen Menschen auch so ergangen ist und all die merkwürdigen Sachen anscheinend normal sind. Ich kann gar nicht ausdrücken, wieviel mir Ihre Erfahrung bedeutet.

  3. Lieber Ludwig,
    auch wenn wir nicht wissen können, wie mein Weg ohne diesen Schicksalsschlag verlaufen wäre, stimme ich Ihnen zu, dass ich höchstwahrscheinlich nicht zu derartigen Einsichten und Erkenntnissen hätte kommen können.
    Schön, dass Sie hier sind und daran teilhaben :-).
    Alles Liebe
    Stefanie

  4. Vielen lieben Dank für deine wertschätzenden Zeilen liebe Annedore. Dennoch muss ich ein klein wenig widersprechen ;-), denn ich habe meinen Weg NIE als Kampf betrachtet. Es war eine Hingabe an das, was sich mir in meinem Leben offenbart hat. Und genau das ist es, was enorme Kraft freisetzt und mir wichtig ist, zu Teilen. In meinem Buch „Alles auf Null und noch einmal von Vorne“ wird diese Hingabe und Akzeptanz sehr deutlich :-). Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe ❤

  5. Liebe Stefanie,
    ein anderes Leben, neue Einsichten, ein erweitertes Bewußtsein, all das wäre ohne diesen „Schicksalsschlag“ wohl so nicht gekommen. Ich wünsche Ihnen ganz, ganz viel Glück für den weiteren Weg!
    Ludwig

  6. Ich finde es ganz toll das du trotz deines Schlaganfall weiter gekämpft hast und es geschrieben hast fuer nachkommen und viele mehr daumen hoch.

  7. Einen grossartigen Weg, den du bisher gegangen bist und den Sinn darin erkennen durftest. Und all dies – deine Kraft und Liebe spürt man in deinen Texten. Danke hierfür. Liebe Grüsse Erika

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s