Die „energetische“ Vorausschau für das Jahr 2018…

Nun befinden wir uns in den letzten Tagen eines energetisch äußerst herausfordernden und körperlich anstrengenden Jahres 2017, in welchem sehr viele Menschen von zum Teil massiven Symptomen auf Körperebene heimgesucht wurden.

Oft sprechen die Menschen von der Zeit zwischen den Jahren, was mir persönlich nicht liegt und ich es lieber als den Ausklang eines Jahres bezeichnen möchte.

Wir wurden in diesem Jahr regelrecht „bewegt“ und regelmäßig durch hochfrequente Energieschübe „durchgerüttelt“. Dadurch bedingt wurden weitgehend Themen an die Oberfläche gebracht, wo jahrelang vollzogene „Verdrängung“ nicht mehr standhalten konnte.

So sehr sich viele auch darum bemühten an ihren alten Konzepten und Verhaltensmustern festzuhalten, so wurde schnell deutlich, dass „Widerstand“ zwecklos erschien und jede Kraft gebraucht wurde, um sich dieser „Schattenthemen“ anzunehmen. Vielen Menschen gelang es nicht mehr, ihre Konstrukte und „Fassaden“ aufrecht zu erhalten und sich weiterhin gegen eine Innenschau und Auflösung bzw. Wandlung zu richten.

Es war ein Jahr der Ambivalenz, der Turbulenzen und der Extreme auf ganz unterschiedlichen Ebenen, welche gerade jetzt in den letzten Tagen des ausklingenden Jahres 2017 ein wenig zur Ruhe kommen.

Ein Durchatmen ist aktuell möglich, da uns gerade eine Sanftheit umgibt, die einer fast zärtlichen Berührung gleicht und es sich regelrecht wärmend und liebevoll anfühlt.  Bade in dieser ausgleichenden Energie, die der Beginn des neuen Jahres 2018 mit sich bringt.

Es wird ein Jahr der (persönlichen) Erneuerung, der Liebe, der Wandlung und Berührbarkeit.

Wir müssen allerdings hierbei zwischen den kommenden Geschehnissen, die sich auf politischer und sozialer Ebene abspielen und den allgemein energetischen Prozessen unterscheiden, wenn diese auch meist zeitgleich in Erscheinung treten.
Das, was uns im Außen erwartet, wird uns auch im kommenden Jahr häufig erschüttern und somit vieles in Frage stellen. Wir werden mit Entscheidungen konfrontiert werden, die jeden von uns betreffen und gewisse Einschränkungen und „Handlungsfreiheiten“ zur Folge haben können.

Dennoch wird uns das Venusjahr mit seiner „Harmonie“ allzeit tröstend im Arm halten und das Gefühl des Aufgehobenseins und einer gewissen Ruhe vermitteln. Es wird sich auch auf emotionaler Ebene einiges abspielen und die Themen Gemeinschaft, Partnerschaft und Liebe wollen im persönlichen Umfeld Beachtung finden.

Wir werden, was unsere Entwicklung angeht in den Bereichen der Wertschätzung, des Loslassens, der Selbstreflexion und der Befreiung von alten „Entwürfen“ gestärkt und gefestigt werden. Das Venusjahr wir uns auch mit dem Thema Anteilnahme konfrontieren und aufzeigen, wie uns ein verantwortliches, gemeinschaftliches und respektvolles Miteinander möglich sein wird.

Die volle Kraft der Venusenergie wird für alle Menschen spürbar werden und eine wunderbare Veränderung in den Themen Liebe, Toleranz und Harmonie bringen.

Vergiss dabei niemals, wie entscheidend DEINE Gedanken und DEINE Handlungen für den gesamten Wandlungsprozess sind. Es kann nicht oft genug erwähnt werden, dass eine Veränderung immer zuerst in DIR geschehen muss!!!!

Ich wünsche Euch nun wundervolle Stunden bis zum Übergang in das Jahr 2018 und ganz gleich, wie Ihr den morgigen Tag verbringen werdet, ob in Gesellschaft, fröhlich und ausgelassen feiernd oder eher zurückgezogen und besinnlich….. macht das, was Eurem Innerem entspricht, von ganzem Herzen geschieht und Freude bereitet! Mein Silvester, wird so wie auch in den vergangenen Jahren sehr ruhig und ohne Ablenkungen stattfinden ;-)…..

Ein ganz großes Dankeschön für Euer HIERSEIN und Euer Vertrauen!!!!!

Von Herzen alles Liebe
Eure Stefanie

Advertisements

4 Kommentare zu “Die „energetische“ Vorausschau für das Jahr 2018…

  1. Hallo lieber Dieter,
    schön, von dir zu lesen 😉 und herzlichen Dank für deine guten Neujahrswünsche.

    Für dich ebenso ein wundervolles und magisches Jahr 2018 voller Liebe, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

    Von Herzen
    Stefanie

  2. Hallo Stafanie,
    ein wundervoller energetische Vorschau für 2018.
    Ich freue mich schon drauf….auf die Veränderung in mir 🌞
    Ich wünsche dir einen schönen Sylvester und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Liebe.
    Herzliche Grüße
    Dieter

Hinterlasse gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s